Thema
Wie viele Channels, Abonnenten, Bots und Chat-Nachrichten sind inklusive?
in jedem instantKOM-Paket ist ein Messenger-Channel nach Wahl inklusive. Weitere Channels können zu einem späteren Zeitpunkt zu Ihrem instantKOM-Account entsprechend der Konditionen Ihres gebuchten instantKOM-Paketes hinzugebucht werden.

So kostet aktuell z. B. im Paket START ein weiterer Channel 79 Euro pro Monat zusätzlich.

Dies gilt für alle Messenger ausgenommen WhatsApp: Bei WhatsApp muss für den ersten Channel eine Connectivity-Option für 99 Euro pro Monat zusätzlich gebucht werden.

Jedes der instantKOM-Pakete (ausgenommen ENTERPRISE) bietet eine Anzahl von Abonnenten, Bots, Nachrichten, usw. welche im Paketpreis inklusive sind.

Sobald Sie mehr Abonnenten als die des Inklusive-Volumens in Ihrem Verteiler führen oder mehr Nachrichten senden, werden die zusätzlichen Abonnenten oder Antworten mit einem entsprechenden Mehrpreis in Rechnung gestellt.

Die aktuellen Preise für einen zusätzlichen Channel im jeweiligen Paket finden Sie auf folgender Webseite in der Spalte "Jeder weitere Channel": https://instantkom.de/plans/

Die genauen Preisinformationen zu den einzelnen Paketen finden Sie auch auf der instantKOM-Pakete Übersichtsseite unter https://instantkom.de/plans/.
Wie kann in ein instantKOM-Widget erstellen und wie binden ich es in eine Webseite ein?
die einfachste Einbindung auf einer Webseite erfolgt über ein Widget welches wir Ihnen bereitstellen. Über unser instantKOM-Backend können Sie ein entsprechendes Widget erstellen sowie Texte und optische Darstellung an Ihre Bedürfnisse anpassen. Die Einbindung erfolgt über eine HTML-Code, welchen wir Ihnen bereitstellen und Sie bzw. Ihr Webmaster in das entsprechende CMS eingepflegt

Zum Erstellen eines Widgets loggen Sie sich bitte im instantKOM Backend ein. Dort wechseln Sie auf den Menüpunkt Widgets. Klicken Sie dort in der Zeile des Angezeigten Widgets in der Spalte "Aktionen" auf den Button für "Bearbeiten". Wechseln Sie jetzt auf den Reiter "Einbinden". Kopieren Sie aus dem Textfeld “Quellcode für Ihre Webseite” den angezeigten Quelltext und binden Sie Ihn auf Ihre Webseite an. An der entsprechenden Stelle auf Ihrer Webseite wird nun das instantKOM Widget für Ihre Webseitenbesucher angezeigt.
Unterschiedliche Darstellung von Inhalten in Messenger-Apps, z. B. Signal
Wir haben folgende Rückmeldung für Sie:

Die Darstellung der Inhalte ist abhängig von der jeweilige Messenger-App, bzw. Signal-App und auf welchem Endgerät dieses angezeigt werden. Also z. B. Smartphone, Desktop-PC etc.

In den meisten Messengern kann das Bild mit einem Klick auf das Bild im Messenger vergrößert werden. So auch in Signal.

Hinsichtlich des Bildformates kann es bei kleinere Endgeräten bzw. Bildschirmauflösungen in der Messenger-App sinnvoll sein das Bild quadratisch zuzuschneiden um den bestmöglichen Ausschnitt zu erreichen. Dies trifft teilweise aktuell wohl auch auf die Darstellung in der Signal-App zu.

Grundsätzlich ist es unserer Meinung nach jedoch leider schwierig auf allen Endgeräten eine Optimale bzw. gleiche Darstellung zu erreichen. Grundsätzlich hat hier der Versender der Nachrichten leider keinen Einfluss darauf. Auch die Art und Weise wie die jeweilige Messenger-App Inhalte darstellen ändern bzw. unterscheiden sich, teilweise bereits durch zukünftige App-Updates.
Kann ich Newsletter oder Stories zeitlich im voraus Planen und automatisch versenden lassen?
mit instantKOM können Sie Inhalte wie z. B. Newsletter an Ihre Abonnenten über Messenger versenden.

Sie haben die Möglichkeit den Versandzeitpunkt für Inhalte beim Erstellen festzulegen. So können Sie z. B. auch eine Serie von Inhalten planen und von instantKOM automatisch versenden lassen.

Den Zeitpunkt wann ein Inhalt versendet werden soll, können Sie beim Erstellen oder Bearbeiten einen festlegen. Sie finden die Einstellung über den Reiter "Einstellungen". Klicken Sie dort auf das Eingabefeld bei "Geplant (Optional)" um ein Datum für den gewünschten Sendezeitpunkt des Inhalts auszuwählen.
Kann ich eingehende Nachrichten per E-Mail weiterleiten?
Sie können sich eingehende Nachrichten per E-Mail weiterleiten lassen.

Um diese Funktion zu aktivieren, wechseln Sie im instantKOM-Backend auf die Ansicht "Channels". Klicken Sie hier auf die "Bearbeiten" Schaltfläche für den Channel, für den Sie Nachrichten weiterleiten lassen möchten. Wechseln Sie jetzt auf den Reiter "Weiterleitung". Jetzt können Sie die Weiterleitung für eingehende Nachrichten nach Ihren wünschen konfigurieren.

Neben der einfachen Weiterleitung von Nachrichten per E-Mail, bieten wir mit instantKOM®-2-Mail eine optionale Funktion an, mit welcher Sie die Kommunikation mit Ihrem Kunden über Messenger, komplett in Ihr eigenes E-Mail System auslagern können. Die Funktion instantKOM®-2-Mail ist verfügbar ab dem Paket BUSINESS oder optional zubuchbar über den instantKOM Feature-Store.
Ist der Zugriff von mehreren Arbeitsplätzen auf das instantKOM-Backend gleichzeitig möglich?
Auf das instantKOM Web-Backend können Sie von allen Desktop-PCs mit gängigen Betriebssystem (Windows, MacOS, Linux) und Webbrowser (Internet Explorer, Chrome, Firefox, Safari, Opera etc.) aus zugreifen.

Auf das instantKOM-Backend können weitere Benutzer zugreifen.

Eingehenden Nachrichten können von mehreren Mitarbeiter parallel beantwortet werden.

Sie können weitere Benutzer anlegen, die Zugriff auf Ihren instantKOM-Account erhalten können. Berechtigungen und Zugriffsmöglichkeiten auf Channels können für die Benutzer festgelegt werden.

Wir bieten diese Funktionalität ab unserem Paket PRO (Feature "Weitere Benutzer") an. Oder Sie können das Feature zu einem Paket auch über den integrierten instantKOM-Store hinzubuchen.

Das Feature bietet fünf weitere Benutzer welche angelegt werden können. Jeder weitere Benutzer wird mit zusätzlich 15 Euro pro Monat berechnet.

Sie haben die Möglichkeit weiteren Benutzern einen Zugang zum instantKOM-Backend einzurichten. Bei ausgehenden Nachrichten ist kenntlich gemacht, welcher Benutzer auf die Nachricht geantwortet hat, sofern nicht der Account-Admin die Nachricht gesendet hat.
Ist der Empfang von Videodatei in WhatsApp möglich?
der Empfang von Videodateien über WhatsApp ist möglich. Es werden Videodateien bis zu 10 Megabytes (MB) empfangen. Ist die Videodatei größer als 10 MB wird diese verworfen.
Ist der Empfang und das Senden von Sprachnachrichten und Audiodateien in WhatsApp möglich?
Der Empfang und das Senden von Sprachnachrichten und Audiodateien über WhatsApp bzw. instantKOM ist möglich.

Es werden Sprachnachrichten und Audiodateien bis zu 10 Megabytes (MB) empfangen.

Ist eine empfangene Sprachnachrichten und Audiodateien größer als 10 MB wird diese verworfen.
Funktioniert instantKOM®-2-Mail sowohl zum Empfangen als auch zum Versenden?
das instantKOM-Feature instantKOM®-2-Mail funktioniert in beide Richtungen.

Mit instantKOM®-2-Mail lagern Sie die Chat-Kommunikation vollständig auf Ihr bestehendes E-Mail System aus und beantworten so eingehende Nachrichten direkt per E-Mail.

Ebenfalls können Sie per E-Mail initial eine Nachricht an einen Empfänger senden (sofern dieser bereits einmal in der Vergangenheit eine Nachricht an Sie gesendet hat), sowie auch mit E-Mail-Anhäng (Bild oder Video) antworten. Unser System wandelt dies dann wieder in eine Messenger-Nachricht um.
Bieten Sie ein Partnerprogramm für instantKOM an?
mit unserem Partnerprogramm können Sie sich über ein attraktives Provisionsmodell am Umsatz Ihrer geworbenen Kunden beteiligen lassen. Mit Ihrem persönlichen Partner-Link können Sie neue Kunden für instantKOM bewerben.

Sie können diesen Link im Internet veröffentlichen oder jemandem auch direkt zukommen lassen. Klickt der potentielle Kunde auf den Link und wird daraufhin innerhalb von 30 Tagen Kunde von instantKOM, erhalten Sie eine Provision solange der geworbene Kunde bei instantKOM aktiv ist. Ihre Provision beträgt 10 % der monatlichen Umsätze Ihrer geworbenen Kunden.

Im instantKOM-Backend sehen Sie eine detaillierte Auflistung Ihrer Provisionen pro Tag. Provisionen können einmal pro Monat per SEPA-Banküberweisung ausgezahlt werden. Der Mindestbetrag für eine Auszahlung beträgt 25,00 € netto.
Ab welchem instantKOM-Paket sind Widgets verfügbar?
die Widgets sind in jedem unserer angebotenen instantKOM-Pakete verfügbar.
Tag hinzufügen
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    Hinzufügen
    Platzhalter
    Legen Sie Inhalte für die Platzhalter fest. Sie können einen benutzerdefinierten Inhalt angeben oder über die Auswahlliste aus vordefinierten Variablen, wie z. B. der Name des Empfängers auswählen.

    Mit diesem instantKOM-Account wurde ein Login über ein anderes Gerät oder Webbrowser durchgeführt, der Account ausgeloggt oder die Sitzung ist durch Inaktivität abgelaufen. Diese Sitzung wurde beendet und ist nicht mehr verfügbar.

    Ein instantKOM-Account ist für die zeitgleiche Benutzung an einem Gerät oder Webbrowser vorgesehen. Um instantKOM mit mehreren Benutzern an mehreren Geräten zu verwenden, erstellen Sie zusätzliche Benutzerzugänge mit dem instantKOM-Feature "Weitere Benutzer".

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